„Ich wünsche mir, dass wir alle so vollständig leben, wie wir können. Die einzige Gelegenheit, zu der ich mich wirklich schrecklich fühle ist, wenn Menschen nicht ein Leben geführt haben, das ein Ausdruck ihrer selbst war. Sie haben mit all diesen "ich sollte" und "ich müsste" und mit Vorwürfen und Beschwichtigungen und dem ganzen Kram gelebt, und ich denke mir: "Wie traurig".
(Virginia Satir 1989) 

Einzelgespräche

In einem Einzelgespräch können wir Deinen individuellen Weg, eine passgenaue Lösung für Dein persönliches Anliegen erarbeiten. Dabei beziehen wir auch Deine Beziehung(en) in diesen Prozess mit ein (obwohl diese Personen nicht anwesend sind)

Einzelgespräche können hilfreich sein um

  • in Zeiten von Übergängen, Krisen Orientierung zu gewinnen und wieder zu sich zu finden
  • wieder zu sich und seinen Bedürfnissen zu finden und diesen in Relation zu anderen einen Platz zu geben
  • die eigene Kommunikation und Selbstwahrnehmung zu verbessern
  • die eigene Biografie und deren Wirkung im hier und heute zu verstehen
  • positives, zukunftsorientiertes Denken und Handeln im „hier und jetzt“ zu lernen
  • einen neuen Umgang mit schweren, prägenden Erfahrungen zu finden
  • innere Verstrickungen und Blockaden zu lösen
  • die „Sprache“ unterschiedlicher psychosomatischer Symptome zu entschlüsseln (z.B. bei Schlafstörungen, chronische Schmerzen, Essstörungen, etc.) und die darin liegende Entwicklungsaufgabe zu erkennen und passgenaue Entwicklungsschritte zu finden
  • einen Umgang mit Ängsten (Versagensängste, Verlassenheitsängste, etc.) zu finden
  • Einsichten und Wege aus Burnout und Sinnlosigkeit zu finden und vieles mehr

Adresse

Heidi Caccece
Willatz 7
D-88260 Argenbühl

Kontakt

Email: info@heidi-caccece.de
Telefon: +49 (0) 7566-9400079